Hüter der Sonne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hüter der Sonne

Gildenforum
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Raid-Stinker

Nach unten 
+2
Eorgwyl
Der Marquis
6 verfasser
AutorNachricht
Der Marquis




Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 02.04.08

Raid-Stinker Empty
BeitragThema: Raid-Stinker   Raid-Stinker Icon_minitimeFr 2 Mai 2008 - 12:26

Hallo Leute,
der Raid gestern ist ausgefallen. Um es vorweg zu nehmen: Das macht nichts, auch wenn ich gestern kinderfreien Abend hatte und mit jeder Menge Chips, Kaffee, Bionade und zwei Schachteln Zigaretten erwartungsfroh vor dem Rechner saß.

Ich hatte allerdings ein merkwürdiges Gefühl, was die Art und Weise der Auflösung dieses Raids angeht.
Es ist möglich, dass wir ohne Thilanas und Eorgwyl nicht in der Lage sind, einen Raid aufzustellen, aber mein Eindruck war ein anderer. Ich hatte das Gefühl, dass alle auf Kohlen saßen und Zweitverabredungen oder Pläne B in der Hinterhand hatten, die sie nicht auch noch platzen sehen wollten.
Nachdem klar war, dass sich der Raid auflöst, konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie alle auf einmal anderweitig beschäftigt waren (und zwar nicht gildenintern). Auf meine Frage, ob mich jemand nach HdZ2 oder in die Mechanar begleitet bekam ich nur von Yn und Leorin eine Antwort, bei allen anderen stand ich, was das anging, wohl auf ignore.
Seit Wochen komme ich abends in die Gilde und stelle fest, dass es nicht möglich ist, eine Ini-Gruppe aufzustellen, da viele bereits in Inis sind oder sich Schlachtzügen angeschlossen haben. Von nicht statt findenden RP fang ich jetzt gar nicht erst an. Klar.... wer vorm Boss steht hat was besseres zu tun als sich über das Kariesproblem von Trollen zu unterhalten.

Im Sonnenkreis waren wir immer stolz auf unsere Gemeinschaft. Und da Gemeinschaft ein mächtiges und zugleich sinnleeres Wort ist, entwerfe ich den gestrigen Abend mal vor der Überlegung, wie es im Sonnenkreis (und damit nach der Vorstellung einiger Gildenmitglieder) gelaufen wäre:
Acht Leute stehen ratlos vor dem Dunklen Turm und trauen sich zunächst nicht rein... es fehlen Heiler und Damage-Dealer. Jetzt hat man nur 2 Möglichkeiten: Verschwinden oder Abhauen^^.... aber wenn man schon mal da ist, geht man auch rein. Die Hoffnung stirbt zuletzt und der Stolz nie. Drinnen wäre man dann irgendwann gewiped und hätte gewusst, wie weit man zu acht kommt. Dann macht man im Turm ein Feuer, spielt Verstecken mit den Phantomgästen, erstellt Baupläne der mechanischen Arkanwächter, versucht Attumens Pferd mit Rattengift zu töten und lässt sich vom Rüstungsschmied einen Ring für seine neue große Liebe anfertigen.
Kurz,... man hätte einen netten Abend zusammen gehabt. Man hätte sich nicht der Spiel-Engine und der physikalisch vorgeschriebenen Zahl 10 unterworfen, sondern wäre als (und jetzt kommt das mächtige Wort) Gemeinschaft in den Turm gegangen.

Wer jetzt sagt, das wäre aber Zeitverschwendung, der sollte tatsächlich überdenken, ob er nicht doch lieber in eine Raidgilde geht und zum RP dann wieder kommt, wenn der letzte Boss gelegt ist, man permanent das Damage-und Heil-Ranking anführt und das Equip vollständig astro-supergeil-episch ist.

Zu guter Letzt: auch mir kann man in letzter Zeit Vorwürfe machen, was mein RP-Verhalten angeht... das hat aber auch schon etwas mit Resignation zu tun.... für gutes RP braucht man Partner, mit denen man sich Bälle zuspielen kann und die sehe ich im Moment nur in den Chars, mit denen ich auch vor der Fusion zusammen gespielt habe. Einzig Shurdriia, Kemi und Ryojin fallen positiv auf..... die sehe ich aber nur im Turm.... so what.

Ich möchte hier nichts erzwingen, sondern nur einen ehrlichen Umgang. Wer sich angegriffen fühlt, darf mich gerne eines besseren belehren, aber dem passt dann auch der Schuh, den ich hier aufgestellt habe ^^.


Gruß
:::Arte:::
Nach oben Nach unten
Eorgwyl

Eorgwyl


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 03.04.08
Alter : 46
Ort : Hannover - wir reden, wie ihr schreibt!

Raid-Stinker Empty
BeitragThema: Re: Raid-Stinker   Raid-Stinker Icon_minitimeFr 2 Mai 2008 - 14:05

Na dann oute ich mal. Mir passt der Schuh, ich mache kaum noch RP, kümmer mich eher um das Leveln meines Dudu und die Tagesquests der neuen Fraktion und gehe hin und wieder gildenextern in Hero-Inis. Warum das so ist, ist auch ganz einfach: Ich spiele zu einer anderen Zeit als die meisten (überwiegend morgens bis früher Nachmittag), wenn ich mal frage, kommen nicht genug Leute zusammen, die auch genügend Zeit haben, bzw. es fehlen die entscheidenen Klassen. Meine einzige Möglichkeit im Moment wirklich schönes RP zu veranstalten, wäre Sonntag Abends bei Gildentreffen (da hätte ich dann die Ruhe und die Partner dazu), aber im Moment läuft bei mir alles Mögliche drunter und drüber und ich verbrige am Wochenende kostbare Zeit mit meiner Freundin, von der mich zur Zeit eine Wochenendbeziehung trennt. Ebenso ist es Abends unter der Woche, ich bin oft nicht on, weil ich dann im RL Verabredungen treffe... feste Termine sind für mich eben Montag und Donnerstag (an denen ich bis auf gestern eigentlich immer da bin). Ich drück mich nicht vor Inis, ich mache auch gern RP nebenher. Lasst uns einen Ini-Tag einführen (hatten wir das nicht schon mal, wo ich mich nicht dran gehalten habe?) - RP läuft nebenbei und TS bleibt dann eben aus... so habe ich es mit Jajlzar, Hal, Xal und Grodi auch gehalten... und es lief (wir waren eine Zeit lang fast jeden Abend in einer Ini)
Nach oben Nach unten
http://www.lords-of-arkanum.org
Der Marquis




Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 02.04.08

Raid-Stinker Empty
BeitragThema: Re: Raid-Stinker   Raid-Stinker Icon_minitimeFr 2 Mai 2008 - 14:31

Hey Eo.....völlig nachvollziehbar, was du da schreibst und ich denke, dass auch alle anderen ähnliche Begründungen oder Erklärungen haben.
Bevor ich falsch verstanden werde: Nichts muss hier erzwungen werden und niemand muss sich für irgendetwas rechtfertigen.
Meinen ersten Text hätte ich auch wie folgt kürzer fassen können:

1. Warum kommen Gildenmitglieder, die definitiv On sind nicht zum Gildentreffen (Ja! Wir kennen eure Twinks^^), sondern gehen zeitgleich lieber mit Externen in Inis?
2. Daraus folgt: Warum gehen sie überhaupt mit Externen in Inis, da doch auch Interesse in der eigenen Gilde besteht.
3. Führt zur Frage: Sind die eigenen Gildenmitglieder nicht gut genug equiped für die Heroischen? (OMG....Vielleicht geht ja sogar jemand zum ersten Mal mit,....nee danke die Rep-Kosten spare ich mir)
4. Warum löst sich eine Gilden-Gruppe von 8 Leuten nach einem geplatzten Raid innerhalb von Sekunden auf und drosselt die Kommunikation auf Null?
5. Aus den vorherigen Fragen leitet sich die Wichtigste ab: Warum sind sie in der Gilde?

Wie ihr merkt, bin ich ein wenig angefressen und das liegt an meiner Erkenntnis, dass ich mich im winzigen, fast handlungsunfähigem Sonnenkreis wohler gefühlt habe, als in diesem großen Haufen, der für mich nur aus Namen und nicht aus Charakteren mit Ecken und Kanten besteht.
Keine Angst, ich bin niemandem böse und auch nicht beleidigt, aber man muss eben Prioritäten setzen und dafür braucht man Fakten.

Na,.....viel kürzer ist dieser Text auch nicht Smile

Gruß
:::Arte:::


und Eo!....... du warst definitiv nicht gemeint, da kaum jemand hilfsbereiter und RP-kompetenter ist als du.........*schleim*
Nach oben Nach unten
Katlyn

Katlyn


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 07.04.08

Raid-Stinker Empty
BeitragThema: Re: Raid-Stinker   Raid-Stinker Icon_minitimeFr 2 Mai 2008 - 19:52

Hi zusammen,

nun werde ich mich auch mal zu diesem Thema äussern, da ich mich hierbei auch angesprochen fühle. Suspect

Arte, Du warst sicher nicht der einzige, der es sich vor dem PC gemütlich gemacht hatte und voller Erwartung auf den Raidbegin wartete. Der Raid sollte laut Planung um 20:30 Uhr beginnen, als jedoch keine Anzeichen dafür ersichtlich waren, hatte ich die Initiative ergriffen und eine Raidgruppe eröffnet. Zudem habe ich wie ein irrer nach weiteren gesucht, um den Raid zu vervollständigen, wo ich ja auch 2 gefunden hatte. Jedoch löste ich den Raid um 21:15 Uhr auf, da einige am nächsten Morgen arbeiten müssen und es eindeutig zu spät wurde.

45 Minuten ist eine lange Zeit. Eine Zeit, wo einige nur da gesessen haben und auf den Startschuss gewartet hatten. Du fragst dich, warum der Raid so Wortlos und schnell aufgelöst wurde? Nach 45 Minuten kann ich mir sehr gut Vorstellen, das ich nicht der einzige war, der Frust hatte und einfach keine Lust mehr hatte … einfach etwas anderes tun, um den Frust zu Vergessen.

Klar hätten wir starten können, mit nur einem Heiler. Jedoch wären wir nicht weit gekommen. Sicher hätten wir unseren Spass gehabt und lustige Stimmung im TS. Aber wo mir ganz klar der Spass vergeht, ist wenn ich bei so einem „wir probieren es halt mal“ Raid an die Repkosten denke. Bei einem normalen Raid mit Terey’s Ausrüstungsstand und keinem Wipe steht der kleine dicke Orc bereits mit 25g – 30g Repkosten da, nur alleine von der Haue der Mops. Und Farme mit einem Deftank mal eben schnell wieder diese Kosten rein!
Nach so einem Raid bin ich mir sicher, das ich nicht unter 100g Nachhause gekommen wäre … 100g, das sind min. 10 Dailies, 10 Dailies mit einem Def-Tank, nur damit wir ein bisschen Spass gehabt hätten, einen ganzen Abend Mobs tottanken …

Ausserdem wären die Beiden nur zu einem vollen Raid (10 passende Chars) mitgekommen, also wären wir nur zu 7. dagestanden.

Und nun zum Thema RP.
Ich kenne RP bisher nicht und muss hierzu auch erst ein bisschen was mitbekommen, um mich dort voll mit einbringen zu können. Jedoch habe ich bisher auch noch nicht viel RP von Euch erlebt, ausser teilweise an den Gildentreffen, welche ja auch fast immer mangels Beteiligung platzen. Als RP Frischling ist es nicht gerade einfach, über seinen Schatten zu springen und ein Thema zu beginnen. Bisher habe ich jedoch jedes mal mitgezogen, wenn RP zustande kam.

Auch das mit den externen Gruppen kann ich teils verstehen. Wie Du schon geschrieben hattest, braucht man für viele Heroic-Instanzen ein gewisses Setup und einen min. Equipstand, sonst wird es Teuer. Einige wurden sicher davon in eine soweit passende Gruppenzusammenstellung eingeladen. In der Regel fehlt es ja an Heilern oder Tanks, welche wieder das Farmproblem haben, wenn sie mit hohen Repkosten Nachhause gehen. Klar steht der Spass im Vordergrund, jedoch wie schon weiter oben geschrieben, hört der Spass auf, wenn man hinterher dafür stundenlang Farmen muss … und DAS ist absolut kein Spass für manche Charaktertypen oder Leute, die nicht so viel Zeit zum Spielen haben, da wollen Diese nicht einen Abend damit verbringen, nur um den „Spass“ vom Vorabend wieder Einzufarmen.

So, nun ist meine Ader am Hals wieder etwas kleiner geworden. Shocked

Lg.
Katlyn drunken
Nach oben Nach unten
Yndriala

Yndriala


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 02.04.08
Ort : Bremen

Raid-Stinker Empty
BeitragThema: Re: Raid-Stinker   Raid-Stinker Icon_minitimeSa 3 Mai 2008 - 1:29

was die Reparatur angeht, da hat Kat völlig Recht.
Für die, die nicht regelmäßig die Dailys machen, ist es auf Dauer etwas vermögenschrumpfend.
Könnten wir zukünftig nicht wieder die Items an alle verteilen und nicht nur an die Randoms, wegen der Reps.
Ist zwar nur ein Tropfen, aber immerhin.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Raid-Stinker Empty
BeitragThema: Re: Raid-Stinker   Raid-Stinker Icon_minitimeSa 3 Mai 2008 - 1:35

Yndriala schrieb:
was die Reparatur angeht, da hat Kat völlig Recht.
Für die, die nicht regelmäßig die Dailys machen, ist es auf Dauer etwas vermögenschrumpfend.
Könnten wir zukünftig nicht wieder die Items an alle verteilen und nicht nur an die Randoms, wegen der Reps.
Ist zwar nur ein Tropfen, aber immerhin.
Allgemein ist es üblich, dass grüne Items vom Plündermeister per "/random 10" verteilt werden.
Jedenfalls... Lief es auf Nachtwache so... Shattrath... Echsenkessel... Todeskrallen... Grunzerstaffel... xD
Nach oben Nach unten
Der Marquis




Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 02.04.08

Raid-Stinker Empty
BeitragThema: Re: Raid-Stinker   Raid-Stinker Icon_minitimeSa 3 Mai 2008 - 1:43

@Katlyn
Das ist alles nachzuvollziehen Katlyn und auch kein Problem für mich. Mir ging es nur darum, mal meine Sicht der Dinge darzustellen. Jeder/ Jede setzt seine/ ihre Prioritäten.
Ich befürchte nur, dass wir aneinander vorbeireden. Ich hatte keinen Dauerwipe über drei Stunden vorgeschlagen. Es wäre gar nicht darum gegangen, irgendetwas zu schaffen oder bis zur Maid vorzudringen. Ich glaube da liegt der Unterschied und das Missverständnis.

Wir hätten uns für ein Stündchen die Zeit im Turm vertrieben und eine nette Erinnerung gehabt. Wir hätten uns kennengelernt und unseren Chars ihr Profil gegeben, das sie haben sollen (Kemi die Hungrige, Yn die Böse mit dem reinen Herzen, Arte der Sprücheklopfer, Leorin der schweigsame Denker usw.).
Leistungsdruck habe ich im RL-Job... und Hektik und erhöhte Ansprüche auch..... in WoW will ich mit Freunden entspannen.

Aus meinen bisherigen Erfahrungen und aus dem TS weiss ich, dass ihr alle sehr nette und hilfsbereite Menschen seid..... darum würde ich auch einfach gerne mehr mit euch machen als nur den Turm. That's all


Gruß
:::Arte:::
Nach oben Nach unten
Der Marquis




Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 02.04.08

Raid-Stinker Empty
BeitragThema: Re: Raid-Stinker   Raid-Stinker Icon_minitimeSa 3 Mai 2008 - 1:56

Yndriala schrieb:
was die Reparatur angeht, da hat Kat völlig Recht.
Für die, die nicht regelmäßig die Dailys machen, ist es auf Dauer etwas vermögenschrumpfend.

Leuute,.... ich habe doch nicht vorgeschlagen, dass wir uns drei Stunden lang windelweich prügeln lassen.....
ich wollte nur ein Bild entwerfen, wie es wäre, wenn uns nicht der Raid-Erfolg, sondern das gemeinsame Spiel am Herzen liegen würde.
Will mich hier jetzt nicht um Kopf und Kragen reden,.... versucht einfach, es als Anregung zu sehen,... nicht als Kritik Wink
Niemand muss sich rechtfertigen,.....

Gruß
:::Arte:::
Nach oben Nach unten
Thilanas

Thilanas


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 03.04.08
Ort : Starnberg/München

Raid-Stinker Empty
BeitragThema: Re: Raid-Stinker   Raid-Stinker Icon_minitimeFr 9 Mai 2008 - 12:53

Schwieriges Thema, das wohl jeden in der ein oder anderen Weise schon tangiert hat. Nach dem gestrigen Raid müsste man fast sagen, das wir das gildeninterne Raiden erstmal ad acta legen. Versteht mich da nicht falsch; Ich raide gerne, vor allem mit Euch. Aber solange wir nicht einen Pool von min. 10 Personen haben die an einem Raidtag verlässlich da sind hat es wenig Sinn. Gerade weil wir eh später beginnen (was meiner Ansicht nach nicht schlimm ist) bleibt uns da ziemlich wenig Luft um auf Ausfälle zu reagieren. Das hat, finde ich, in der Vergangenheit sowohl für ärgerliche Verzögerungen und unnötigen Frust gesorgt, hinsichtlich der Bossbewältigung. Bosse sind eigentlich bekannt, aber kriegen durch eine zusammengewürfelte Gruppe- im Gegensatz zu einer eingespielten - nochmal einen Batzen Schwierigkeit mehr, so daß man dann tatsächlich an Bossen wiped, die man beim ALLERERSTEN VERSUCH gelegt hat; Und dabei den Boss nur aus Taktikguides kannte.

In diesem Sinne
/discuss
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/pasterocks
Katlyn

Katlyn


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 07.04.08

Raid-Stinker Empty
BeitragThema: Re: Raid-Stinker   Raid-Stinker Icon_minitimeFr 9 Mai 2008 - 15:18

Dem kann ich nur zustimmen. Mir machen zwar Raids auch sehr viel Spass, insbesondere mit dieser Gruppe, aber wenn immer Randoms mitkommen, kann man sich nicht einspielen. Wir können ja trozdem Raids ansetzen, sind bis ca. 1 Std. vor Raidbegin nicht 10 passende Klassentypen angemeldet, fällt er aus.
Jetzt stellt sich nur die Frage, was machen wir, wenn wir anderweitig wo mitgehen könnten. Wexia und ich z.B. hatten einer Karagruppe für Mittwoch abgesagt, mit der Begründung, wir benötigen die ID. Nicht das es nacher so dumm abläuft, man geht mit einder anderen Gruppe und genau die, die extern mitgehen, fehlen nacher intern ...

LG.
Katlyn
Nach oben Nach unten
Alionara




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.04.08
Ort : Neuss

Raid-Stinker Empty
BeitragThema: Re: Raid-Stinker   Raid-Stinker Icon_minitimeFr 9 Mai 2008 - 15:39

Ich wäre dafür, das ganze einen Tag vorher abzusagen. Entweder diskutiert man dann noch was man zusammen unternehmen kann oder versucht halt anderweitig einen Raid zu finden. Thila hatte auch den Vorschlag gemacht, dann einfach so eine Instanz (Heroisch) zu machen, was ich auch für gut empfinde.
Nach oben Nach unten
Yndriala

Yndriala


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 02.04.08
Ort : Bremen

Raid-Stinker Empty
BeitragThema: Re: Raid-Stinker   Raid-Stinker Icon_minitimeSo 11 Mai 2008 - 21:17

Ich möchte mich Mr. Adds (Alionara) Meinung anschließen.
Wäre sogar dafür, den Termin noch weiter vor zu ziehen.
Für die Anmeldung am Donnerstag ist Deadline am Dienstag Abend.
Sind wir voll, dann findet der Raid statt, ansonsten eben nicht.
Wenn mit 1 oder 2 uns bekannten Randoms aufgefüllt werden müsste, so könnte man dies gleich am Dienstag Abend klären. So wissen dann aber spätestens am Mittwoch Morgen alle woran sie sind und brauchen entweder erst gar nicht on zu gehen oder können sich anderen Truppen anschließen.
Das sollte uns eine Menge Frust am Kara-Abend ersparen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Raid-Stinker Empty
BeitragThema: Re: Raid-Stinker   Raid-Stinker Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Raid-Stinker
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» RAID-BEKANNTMACHUNGEN:

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hüter der Sonne :: Der dunkle Turm-
Gehe zu: