Hüter der Sonne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hüter der Sonne

Gildenforum
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde

Nach unten 
AutorNachricht
Yndriala

Yndriala


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 02.04.08
Ort : Bremen

Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde Empty
BeitragThema: Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde   Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde Icon_minitimeFr 4 Apr 2008 - 13:42

ooc: Dies ist ein von Sanc und mir begonnenes Spiel, welches wir beide gerne weiterführen möchten.


Sanc schrieb:



Liebe Hüterinnen und Hüter !

Ich Sancula, ja - ! auch ein Neutraler, gebe hiermit den Posten des Großwildjägers ab.
Er würde mich bei meiner zukünftigen Karriere blockieren, oder einer Doppelfunktion, sprich
Gehälter aus der Gildenkasse würden überhand nehmen, dazu später.
Was immer schon mein Berufung war soll jetzt vollzogen werden liebe Freundinnen und Innen, und ich hoffe auf die Unterstützung aller die mich kennen und jener liebe Bürgerinnen und Bürger, die Ihr die Obhut der Sonne zu Diensten stellen,
*holt kurz tief Luft
..das Vergnügen haben mich noch zu dürfen *räuspert sich

Liebe Freunde, der Kollege oder gar in neuer Funktion Genosse Arte hat es ja unbewusst - vielleicht – ein wenig angedeutet.
*hüstelt kurz

Hiermit bewerbe ich mich, und liebe Kollegen , es soll dann keiner sagen, ob Er oder Sie, dieses Amt wollte ich auch schon immer, dahaa’ wäre Zeit genug gewesen,

*etwas leiser

abgesehen, hatten wir Sonntag Abend genügend Zeit , auch noch Wünsch anzubringen, Falle , hätte eine/r etwas vorzutragen gehabt.

*mit lauter klarer Stimme, den Kopf gegen Norden, ähmm.. nein Süden hocherhoben

Das Amt des Baywatchers , bitte, bitte ..Ruhe .. das ist kein Bademeister…

Ort: am Tümpel, im Grude später an alen Tüpeln, Teichen, da erhoffe ich mir Teichgrafen Titel, bis *holt mit den Händen weit aus…zu den großen Meeren !

Das …ist mein klares Ziel,
und ich werde mit allen Mitteln darum kämpfen.

Was ich brauche, 5 Rettungsschwimmer –Stets , 4 durchtrainierte Freischwimmerinnen zu meiner vollen Unterstützung, die sich ja bewähren können.


Gluck auf

Euer Sanc
Nach oben Nach unten
Yndriala

Yndriala


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 02.04.08
Ort : Bremen

Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde Empty
BeitragThema: Re: Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde   Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde Icon_minitimeFr 4 Apr 2008 - 13:43

Yndriala schrieb:



*hebt zielstrebig das Händchen und meldet sich zu Wort*

nun ja...
ich würde mich zwar nicht als durchtrainiert bezeichnen...
*wirft einen kurzen neidlosen Blick zu den Schurken der Sonne*
... aber ich verfüge durchaus über gewisse Qualitäten innerhalb des nassen Elements.
In meiner Anwesenheit musste noch niemand ertrinken und als passionierte Anglerin und Taucherin kenne ich mich in einigen Gewässern und auch Tümpeln gut aus.
*denkt kurz an einen Moment der Flucht vor einem Allianzler, bei dem sie sich in einem Tümpel verstecken musste und knurrt auf; sie war damals noch sehr unerfahren*

Allerdings würde ich dich nur unter einer Bedingung unterstützen.
Ich wäre dir nicht unterstellt!
Sehr wohl erkenne ich deine Gruppenführung des Baywatchers an, du scheinst hierfür der geeignete Mann zu sein. Aber ich kann nicht zum Dienst zitiert werden und erwarte einen korrekten Umgang, wie ich es als dunkle Hexe verdiene!

Wenn diese Punkte für dich akzeptabel sind, dann sei dir meiner Hilfe sicher!
Nach oben Nach unten
Yndriala

Yndriala


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 02.04.08
Ort : Bremen

Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde Empty
BeitragThema: Re: Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde   Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde Icon_minitimeFr 4 Apr 2008 - 13:43

Sanc schrieb:


Sancula beäugelt mit listigem Blick die sich anbietende Hexe von oben bis unten.
Das k.u.k. kaiserliche Gemächt herauskehrend zu ihr :

„No Yndriala, wie is es mit ihr, is sie als Hexe gar ein wenig fauul ?“ ,
schmunzelt
„A bissal Bewegung tät’ ihr doch eh nicht schaaden, oder Greifenstein, wir tun doch das auch.
,sich an den Staatsmarschall richtend.

„Na komm sie doch erheb’ sie sich“.., ein wenig besonnen zur Untertan,
woher kommt sie eigentlich, das sie glaubt WIR würden sie nehmen, wer ist sie, welches Haus ..
Schlägt das Bein über das kaiserliche Baywatch Knie, „Geh Greifenstein, bring er doch dem Mädl da was ordentliches zum annziehen, WIR gedenken sie doch eiiinmaal a weinig auszuprobiern’…
Zur Hexe gewandt, „Gell Kinderl, das is ihr doch recht …
Nach oben Nach unten
Yndriala

Yndriala


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 02.04.08
Ort : Bremen

Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde Empty
BeitragThema: Re: Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde   Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde Icon_minitimeFr 4 Apr 2008 - 13:45

Arte schrieb:


*haut sich auf die Schenkel vor Vergnügen. Na wie die eitle Hexe aus der Nummer wohl wieder raus kommt, ohne ihr Gesicht zu verlieren*

Äh... Herr Sancula..... ehrwürdiger Baywatcher und Lockenaspirant der tausend Strände.... was um Himmels Willen TUT ein Baywatcher *leise* oder Teichgraf?

Gruß
:::Arte:::
Nach oben Nach unten
Yndriala

Yndriala


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 02.04.08
Ort : Bremen

Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde Empty
BeitragThema: Re: Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde   Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde Icon_minitimeFr 4 Apr 2008 - 13:46

Yn schrieb:



Quote:

Sancula beäugelt mit listigem Blick die sich anbietende Hexe von oben bis unten.


*Yn gefällt der Ausdruck in den Augen des Baywatchers gar nicht; sie ist doch kein Tier auf dem Viehmarkt.*


Quote:

Das k.u.k. kaiserliche Gemächt herauskehrend zu ihr :
„No Yndriala, wie is es mit ihr, is sie als Hexe gar ein wenig fauul ?“ ,
schmunzelt


*Yn muss sich arg beherrschen, die Contenance nicht zu verlieren. Was für Vorstellung hat der Pimpf denn? Nur weil sie nicht über Muskelmassen verfügt, ist sie doch nicht faul.*


Quote:

„A bissal Bewegung tät’ ihr doch eh nicht schaaden, oder Greifenstein, wir tun doch das auch.
,sich an den Staatsmarschall richtend.
„Na komm sie doch erheb’ sie sich“.., ein wenig besonnen zur Untertan,


*Erheben? Wieso erheben? Sie steht doch schon die ganze Zeit*


Quote:

woher kommt sie eigentlich, das sie glaubt WIR würden sie nehmen, wer ist sie, welches Haus ..


*Welches Haus? Ohhh... wüsste er um ihre Herkunft, er würde vor Angst gleich zu Staub zerfallen, statt die Konfrontation mit ihr zu suchen. Zudem war sie noch nie jemandem Rechenschaft schuldig und daran würde sich auch niemals etwas ändern!!!*


Quote:

Schlägt ein das Bein über das kaiserliche Baywatch Knie, „Geh Greifenstein, bring er doch dem Mädl da was ordentliches zum annziehen, WIR gedenken sie doch eiiinmaal a weinig auszuprobiern’…
Zur Hexe gewandt, „Gell Kinderl, das is ihr doch recht …


*Was Ordentliches zum Anziehen? Nicht nur unsensibel, auch noch blind schien er zu sein, wenn er an ihrem guten Stil vorbeisehen konnte.*

Kurz tief durchgeatmet, das süßeste Lächeln aufgesetzt und ihre Worte mit eleganten Gesten verstärkend:
„Nun....
Ihr habt mich allein durch die von Euch gewählten Worte eines Besseren belehrt. In Euren Augen scheine ich die, für eine solche Aufgabe notwendigen Attribute, nicht mitzubringen.
Ich wäre Euch sicher nur eine Last, denn eine große Hilfe, wenn ich mir Eure Aufzählung durch den Kopf gehen lasse. Das kann ich natürlich auf gar keinen Fall verantworten. Somit würde ich nur Chaos anrichten und die Leute um mich müssten wahrscheinlich reihenweise ertrinken.
A propos Chaos.... Darin bin ich gut. So sollte ich mich lieber auf meine Qualitäten besinnen und ihnen nachgehen.“
Zwinkert dem Baywatcher einmal zu, dreht sich keck um und verschwindet mit lautlosen flinken Schritten, bevor er noch etwas sagen kann.
Nach oben Nach unten
Yndriala

Yndriala


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 02.04.08
Ort : Bremen

Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde Empty
BeitragThema: Re: Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde   Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde Icon_minitimeFr 4 Apr 2008 - 13:47

Sanc schrieb:



„Gehn’s Greifenstein, die woll’n wir doch noch einmal reinbitten und a bisserl besser uns
anschau’n , die hat doch Feuer im .. , no wissen wir schon *schmunzelt
Ich mein die hat doch mehr Temperament als meine Lipzizaner allesamt.
Sind wir heute doch a bissl kaiserlich und tun dem Mädel ein wenig auf die Sprünge helfen!“

Greifenstein leicht nach vor gebäugt, „ Soll ich sie in den Kerker ….“

„Geifffensteeeiinn, was will er denn dort mit ihr, nur weil sie eine Hexe ist, komm-er soll sie zu mir bringen und sich dann husch, husch entfernen..“

*leise
„ ..wir wollen uns doch die kaiserlichen Freuden nicht entgehen lassen ..“
~~~~
„No, da ist sie ja schon, sie soll sich doch zu mir setzen…., na bitte nicht gleich sooo nah ..!“
Kaiserliche Entrüstung, aber eben „Entrüstung“ (Kom. d. Redaktion)

Zur Hexe

„Yndriala, soll ich gar jetzt schon sagen, ..es hat mich sehr gefreut ..? „
Nach oben Nach unten
Yndriala

Yndriala


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 02.04.08
Ort : Bremen

Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde Empty
BeitragThema: Re: Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde   Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde Icon_minitimeFr 4 Apr 2008 - 13:47

Sanc schrieb:



Quote:

*haut sich auf die Schenkel vor Vergnügen. Na wie die eitle Hexe aus der Nummer wohl wieder raus kommt, ohne ihr Gesicht zu verlieren*

Äh... Herr Sancula..... ehrwürdiger Baywatcher und Lockenaspirant der tausend Strände.... was um Himmels Willen TUT ein Baywatcher *leise* oder Teichgraf?

Gruß
:::Arte:::



In aller bester Manier Meister Arte, ich sag es
Euch ..

Der Baywatch ist in sich ein GESAMTKUNSTWERK,
..nun es entfaltet sich täglich neues,
Man stelle sich nur vor es gäbe ihn nicht…, es muß nicht meine Person sein, doch das Amt gehört besetzt, längst schon !
Die diplomatischen Rechte sind die einzigen Privilegien die der Baywatch besitzt. aber nennen wir ihn doch der Einfachheit halber Treiber, da es sich gut assoziiert mit Baywatch-er, warum ist wohl klar.

Der Treiber (dt. v. Trieb) hütet (behütet) AUCH die jungen und jungfräulichen Elfinen, wobei man schon sieht welch große Verantwortung in dieser Berufung liegt.
Naheliegend das ich mich da anbiete.

Ich hoffe mit dieser ausführlichen Erklärung geholfen zu haben

Anstrebender Treiber
Sancula
Nach oben Nach unten
Yndriala

Yndriala


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 02.04.08
Ort : Bremen

Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde Empty
BeitragThema: Re: Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde   Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde Icon_minitimeFr 4 Apr 2008 - 13:49

Yn schrieb:


Quote:
„Gehn’s Greifenstein, die woll’n wir doch noch einmal reinbitten und a bisserl besser uns
anschau’n...“



*Flucht innerlich ein wenig über ihre gute Kinderstube. Nun, da sie gebeten wird, kann sie einfach nicht nein sagen...*

Quote:
„No, da ist sie ja schon, sie soll sich doch zu mir setzen…., na bitte nicht gleich sooo nah ..!“
Kaiserliche Entrüstung, aber eben „Entrüstung“ (Kom. d. Redaktion)


*kichert leise in sich hinein. Sooo nah war das ja gar nicht. Sollte der Baywatcher etwa unter Berührungsängsten leiden? Zumindest scheint er jetzt zugänglicher.*


Quote:
Zur Hexe

„Yndriala, soll ich gar jetzt schon sagen, ..es hat mich sehr gefreut ..? „
„Wenn Ihr Euch erinnern möget... Ich nannte Euch meine Bedingungen der Zusammenarbeit. Demnach ist alles weitere von Euch und Eurem Verhalten mir gegenüber abhängig.“



*mit einem festen, durchdringenden Blick ihm geradewegs in die Augen sehend wartet sie nun gelassen, wenn auch aufmerksam, auf seine Reaktion *
Nach oben Nach unten
Yndriala

Yndriala


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 02.04.08
Ort : Bremen

Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde Empty
BeitragThema: Re: Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde   Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde Icon_minitimeFr 4 Apr 2008 - 13:49

Sanc schrieb:


Seine Herrlichkeit schaut amüsiert auf das Mädel vor sich hinunter.

„Na’, sie soll mal die kaiserliche Treppe etwas hochkommen, damit wir sie ein biss’l besser sehen können..
*kneift die Augen zusammmen

„Wir würden erstmal sagen, sie soll sich doch erstmal zur Als begeben, da geht sie durch den Prater zum Alsergrund, …Naaa gehen’s Greifenstein, was lasst er mich das erklären ..“

*scheint verärgert

Greifensstein etwas vorgebeugt, nein eigentlich schon fast ..nun, mit erhabener Stimme

„ Wie seine Kaiserliche Hoheit schon erwähnet soll sie runter laufen zur alten Donau,
da soll sie sich bei den Wiener Wäschermädeln (anm. lw) einmal ein wenig nützlich machen. „


„JAaa, schon gut Greifenstein, er kann gehen, können wir uns eh’ nicht entsinnen ihn gerufen zu haben..“

Zu Yndrila , sichtlich amüsiert ..

„Sie hat das nicht verstanden was ihr Kaiser von Ihr will und weise Worte mag sie auch noch nicht deuten, nun gut ..dann soll sie das Wasser der alten Donau als Prüfung sehen..
Wir befragen sie später, als’dann, hops hops.. ?“ *schmunzelt
Nach oben Nach unten
Yndriala

Yndriala


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 02.04.08
Ort : Bremen

Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde Empty
BeitragThema: Re: Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde   Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde Icon_minitimeFr 4 Apr 2008 - 14:27

In Yn´s Kopf ratterte es... eine schlimme Situation.
Einerseits ließ sie sich von niemandem etwas sagen und wollte aus der Haut fahren, andererseits schien sich dies nun zu einem amüsanten Spielchen zu entwickeln. Und so beschloss sie, sich erst einmal darauf einzulassen, gehen konnte sie schließlich immer noch, wenn es ihr zu bunt werden sollte.

Freundlich und bestimmt wand sie sich Sanc zu: "Ihr seid zwar nicht mein Kaiser, dennoch nehme ich die Prüfung an. Die Wäschermädeln, wie Ihr sie nennt, werde ich gern besuchen und die alte Donau wollte ich eh schon immer mal sehen. Schicke er mir dann doch bitte Greifenstein, so er meint, dass eine weitere Befragung sinnvoll ist."
Flink drehte sie sich um und ging den beschriebenen Weg zu den Wäschermädeln.

Dort angekommen überblickte sie erst einmal die Lage und fand schnell heraus, welche von ihnen die Führung inne hatte. Da Yn ständisches Gehabe verabscheute, gelang es ihr schnell einen unbekümmerten Zugang zu den puren Wäschermädeln aufzubauen.
Das der Teichgraf sie nun geschickt haben sollte, wollten die Mädeln nicht wirklich glauben, war sie doch von ihrem Körperbau her schon mal gar nicht für diese Aufgaben geeignet. Der gemeinsame Ausbruch in ein lautes Lachen ließ dann alle Barrieren, die zwischen ihnen standen, brechen.

"Ich mag vielleicht nicht über die körperlichen Attribute verfügen, wie ihr sie besitzt. Dennoch kann ich euch wohl eine Hilfe sein", sagte sie schmunzelnd.
Und ohne weitere Erklärungen hob sie ihre Arme und murmelte dämonische Formeln, welche einen Feuerregen auslösten.
Nachdem sich ihr erster Schreck gelegt hatte, bemerkten die Mädeln, wie einfach es doch war, die Wäsche in erwärmten Wasser waschen zu können. Hemden, Roben, Hosen... aus allem ließen sich Staub und Schmutz viel leichter entfernen. Und ehe sie sich versahen, war auch schon die ganze Wäsche sauber gewaschen.
Leicht irritiert schienen die Mädeln nun, wo sie doch sonst den ganzen Tag für diese Menge benötigten und nun nicht wussten, was sie mit ihrer gewonnen Zeit anfangen sollten. Bis... ja bis eine auf die Idee kam, sich selber an dem erwärmten Wasser gut tun zu wollen. Noch ehe die Anführerin etwas sagen konnte, waren die Mädeln bis auf die Unterhosen ausgezogen und bespritzten sich genussvoll gegenseitig mit Wasser.

Yndriala gönnte sich den Spaß und gab ihnen allen noch die Fähigkeit des Wasseratmens, wodurch die Menge dann vollends hemmungslos zu werden schien. Zufrieden setzte sie sich auf einen großen Stein und sah dem regen Treiben im Wasser zu. Etwas chaotisch mochte es wohl sein, aber die Aufgaben waren erfüllt, die Mädeln hatten Spaß.... sauber wurden sie dadurch auch noch...
Sie musste kichern. Ob sie wohl nun die Prüfung bestanden hatte?

Sie war gespannt, ob Greifenstein hier überhaupt auftauchen würde....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde Empty
BeitragThema: Re: Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde   Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Greifenstein oder wie Sanc zum Teichgrafen wurde
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hüter der Sonne :: Schenke "Zum Sonnenbrunnen" / Rollenspiel-
Gehe zu: